Legen Sie die Konzeption Ihrer Haussicherheit in kompetente Hände!

Die Firma KITTEL Alarm- und Sicherheitstechnik GmbH wurde 1991 durch den Hauptgesellschafter und Geschäftsführer Manfred Kittel in Starnberg gegründet und in die Handwerksrolle eingetragen. Im Jahr 1993 erfolgte die Anerkennung vom Verband der Schadenversicherer e.V. (VdS) für Einbruchmeldesysteme.

Seit 1994 ist die Firma aufgenommener Handwerksbetrieb im aktuellen Nachweis für Errichterunternehmen von Überfall- und Einbruchmeldesystemen des Landeskriminalamtes. Seit 1995 ist die Firma Mitglied beim BHE (Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen e.V.). Im Herbst 1999 wurde unser QM-System nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Im November 2005 erhielt Kittel die Zertifizierung nach DIN 14675 für Planung, Montage/Installation, Inbetriebsetzung, Abnahme und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen. 2012 wurde Matthias Kittel als Bundessieger in der Ausbildung als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik ausgezeichnet.

2016 wurde das 25-jährige Jubiläum groß gefeiert. Matthias Kittel ist mittlerweile in die Geschäftsleitung eingestiegen und sorgt mit für Ihre Haussicherheit!

Unsere goldenen Regeln


Kittel im Raum München berät, projektiert und installiert nach folgenden Richtlinien und Bestimmungen:

  • DIN/VDE 0833 Teil 1–3
  • VdS 2311 und VdS 2095
  • DIN 14675
  • DIN 14676 
  • DIN 33404 Teil 3
  • DIN EN 54-2 Teil 2, Teil 4

Abweichungen von diesen Normen werden mit den Betreibern bzw. mit den Versicherern schriftlich abgestimmt.